Blog

Bildvorstellung #3 – Das rote Band

Historie zu „Das rote Band“

Das Foto „Das rote Band“ entstand im Frühling 2009. Die ersten Bäume begannen zu treiben. Ende April 09 hatten wir einen schönen Tag (stahlblauer Himmel, angenehme Temparaturen) für einen Spaziergang am schönen Laboer Strand zu machen. Die Tage vorher waren sehr windig. So fiel mir sofort auf, dass sich in einem Baum an der Strandpromenade ein rotes Band verfangen hatte. Ich konnte nicht genau erkennen, um was für ein Band es sich gehandelt hatte, aber ich hatte sofort ein Bild vor Augen. So zückte ich meine D300 und schoss dieses Foto.

Schon beim Fotografieren wusste ich, dass es ein Color Key wird. Die Bedingungen waren optimal. Stahlblauer Himmel, der braune Baum, die roten Knospen des Baumes und eben dieses rote Band. Ich musste in der Bildbearbeitung also nicht mehr machen als alle Farben außer „Rot“ zu entsättigen. Fertig war dieses Foto

No comments
JerretBildvorstellung #3 – Das rote Band

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.